Müllfreies Frühstück an der Gezelinschule

Drei Tage haben die Lehrer*innen der Gezelinschule den Verpackungsmüll der Schülerinnen und Schüler heimlich gesammelt und aufbewahrt. Denn den Kindern sollten nach drei Tagen “Müllfreies Frühstück” bewusst gemacht werden, wie viel Müll tatsächlich eingespart wird, wenn tatsächlich auf Verpackung verzichtet wird. Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht, wie groß die Menge war. Außerdem haben sie in dieser Menge noch einiges an Müll gefunden, der nicht in den gelben Sack gehört. Das haben die Energiesprecherinnen und Energiesprecher zum Anlass genommen im Schülerrat noch einmal auf die richtige Mülltrennung hinzuweisen.

energielux

energieLux
c/o Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Talstraße 4
51379 Leverkusen
+49 (0)2171 / 73 499 44
Kontakt

footerlogos

© 2020 energieLux

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt