Müll recyceln

Realschule am Stadtpark startet Müllprojekt

Aus über 50 blauen Mülleimern hat das energieLux-Team der Realschule am Stadtpark eine zwei Meter große Pyramide auf dem Schulhof aufgebaut. Beklebt sind die Tonnen mit dem dreieckigen Recycling-Symbol. „Das Recyceln von Wertstoffen wie Papier ist wichtig für den Klimaschutz. Je mehr wir recyceln desto weniger Bäume müssen abgeholzt werden“, erklärte der 12jährige Florian bei der Vorstellung ihres Projekts am Donnerstag Morgen. Die Aufkleber für die Abfall-Tonnen in den Schulklassen sind wieder vorrätig und können beim NaturGut Ophoven kostenfrei bestellt werden. Alle Mülleimer in Schulklassen, Lehrerzimmern und Kindergartengruppen sollten eindeutig gekennzeichnet sein. In vielen Einrichtungen gibt es zwar mehrere Müllbehälter in unterschiedlichen Farben, aber Schüler/innen, Lehrer/innen, Kindergartenkinder und Erzieher/innen werfen ihren Abfall in beliebige Behälter.

Eine Möglichkeit der Kennzeichnung sind die von uns und der AVEA entwickelten Aufkleber, die die E-Teams anbringen könnten. Wir senden energieLux Schulen und Kitas gerne die gewünschte Anzahl zu.

Bestellung bei: Britta Demmer

energielux

energieLux
c/o Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Talstraße 4
51379 Leverkusen
+49 (0)2171 / 73 499 44
Kontakt

footerlogos

© 2020 energieLux

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt