Tag ohne Strom an der Kita Kreuzbroicherstraße

Tag ohne Strom an der Kita Kreuzbroicherstraße

05. Juli 2021

Rund 11 Kilowatt Strom verbraucht die KITA Kreuzbroicherstraße täglich: Licht, Computer, Kühlschrank und die Wärmeschränke, die das Essen der Kinder warm halten, brauchen Energie. Doch funktioniert auch ein Tag ohne Strom? Am 23.6. hat die Kita das Experiment gestartet. Alle elektrischen Geräte wurden ausgeschaltet bis auf das Telefon und den Kühlschrank. Anstelle dessen wurde draußen gemeinsam mit Feuer gekocht und gespielt. Die Kinder und die Erzieher hatten Spaß und sie haben die elektrische Energie auch nicht vermisst. Am Ende des Tages hatte die Kita 10 Kilowatt, also rund 91 Prozent ihres gewöhnlichen Energieverbrauchs, eingespart. Im Rahmen der Aktion wurde den Kindern erklärt, wie wichtig es ist, Energie nicht zu verschwenden und so das Klima zu schützen.

 

energielux

energieLux
c/o Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Talstraße 4
51379 Leverkusen
+49 (0)2171 / 73 499 44
Kontakt

footerlogos

© 2020 energieLux

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt